klaus kolb 160

Herzlich Willkommen!

Liebe Gedächtnisathleten,
sehr geehrte Gäste der MEMO MASTERS 2019,

Ich begrüße Sie recht herzlich zu den 21. Deutschen Gedächtnismeisterschaften. Die GGK richtet vom 26.07. – 27.07. 2019 die 21. Deutschen Gedächtnismeisterschaften (Memomasters) in der AESCULAP Akademie in Tuttlingen aus. Jährlich treffen sich die besten Mental-Athleten Deutschlands und messen sich an zwei Tagen in insgesamt zehn Disziplinen. In vier unterschiedlichen Altersklassen  - Kinder, Junioren, Erwachsene und Senioren  - müssen die Teilnehmer sich möglichst viele Wörter, Zahlen, Namen, Spielkarten oder auch Geschichtsdaten einprägen und diese korrekt wiedergeben. Äußerlich ist diese Schwerstarbeit für das Gehirn fast nicht auszumachen, aber hinter jedem guten Ergebnis steckt jahrelanges, intensives Training. Ein gutes Gedächtnis kann man sich erarbeiten!

Neben der Deutschen Gedächtnismeisterschaft wird gleichzeitig die German Open durchgeführt. Hierzu sind auch internationale Athleten herzlich eingeladen.  

Ich wünsche allen Gedächtnissportlern die notwendige Konzentration und viel Erfolg bei ihren geistigen Höchstleistungen.

 

Ihr

klauskolb sign
Klaus Kolb
Geschäftsführer der Gesellschaft für Gedächtnis- und Kreativitätsförderung e.V. (GGK)

Rate this item
(0 votes)
More in this category: Regeln »

Leave a comment

Sponsoren

kosmosalbertzwei 2 183GoliathguExperimenta

memoryxlggkSeeberger-Logo webmoses Logo neu 2 183bbraun