MEMO MASTERS 2012

MEMO MASTERS 2012

  • Übersicht Rekorde 2012 / PDF / Download
  • Gesamtergebnisse Erwachsene 2012 / PDF / Download
  • Einzelergebnisse Erwachsene 2012 / PDF / Download
  • Gesamtergebnis Junioren 2012 / PDF / Download
  • Einzelergebnisse Junioren 2012 / PDF / Download
  • Flyer 2012 / PDF / Download

bluequare Resultate MEMO MASTERS 2012


Sensationelle Rekorde bei den Deutschen Gedächtnismeisterschaften in Heilbronn

(29. Juli 2012) Johannes Mallow (31) aus Magdeburg hat das beste Gedächtnis Deutschlands. Er löste damit Simon Reinhard den Vorjahressieger aus München ab, der trotz zweier Weltrekorde mit dem zweiten Platz zufrieden geben muss.

In vier der zehn Disziplinen der MEMO MASTERS erreichte Mallow am Wochenende neue Deutsche Rekorde: Beispielweise memorierte er innerhalb von 5 Minuten 443 Ziffern in der richtigen Reihenfolge oder im „Spielkartenmarathon“ über 30 Minuten prägte er sich 650 Karten perfekt ein.

Neben dem Titel „Deutscher Gedächtnismeister“ holte sich Mallow auch Platz eins in der Gedächtnisweltrangliste mit 8871 Punkten. Platz drei im Gesamtklassement belegte Boris Konrad (28) aus München. Deutsche Frauenmeisterin wurde Annalena Fischer (18) aus Haßfurt auf Gesamtplatz 5.

Sechs neue Rekorde bei den Erwachsenen

Gleich zwei Weltrekorde stellte Simon Reinhard auf: Er merkte sich im Zahlenmarathon 1400 Ziffern in 30 Minuten. Außerdem konnte er sich 173 Namen in 15 Minuten zu den Gesichtern korrekt einprägen. Die neue und alte Deutsche Gedächtnismeisterin Annalena Fischer prägte sich in 30 Minuten 1320 Binärziffern (0/1) ein.

Neuer Deutscher Juniorenmeister des Gedächtnissports ist Konstantin Skudler (13) aus Berlin. Er konnte einen Text mit 129 Wörtern und Satzzeichen in nur 10 Minuten korrekt wiedergeben. Lucy Wegner (12) aus Torgelow am See ist neue Deutsche Kindergedächtnismeisterin

Insgesamt 14 Erwachsene sowie 26 Kinder und Jugendliche wetteiferten am Wochenende in der experimenta in Heilbronn, bei den MEMO MASTERS, den 15. Deutschen Gedächtnismeisterschaften, um das beste Gedächtnis Deutschlands. Veranstalter ist die Gesellschaft für Gedächtnis- und Kreativitätsförderung e.V. aus Isny im Allgäu. Geschäftsführer Klaus Kolb: "Die Ergebnisse waren hervorragend. Die deutschen Teilnehmer werden bei der kommenden Gedächtnisweltmeisterschaft in London Ende des Jahres bei der Titelvergabe eine entscheidende Rolle spielen.“

Weitere Informationen: MEMO MASTERS, Klaus Kolb, Tel: 07562/91008, E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Rate this item
(0 votes)

Leave a comment

MEMO MASTERS 2020

Newsletter

Sponsoren

kosmosalbertzwei 2 183GoliathguExperimenta

memoryxlggkSeeberger-Logo webmoses Logo neu 2 183bbraun